AGBAGBAGB
AGBAGBAGB
AGBAGBAGB
AGBAGBAGB
AGBAGBAGB
AGBAGBAGB
AGBAGBAGB
AGBAGBAGB
AGBAGBAGB
AGBAGBAGB

Wir über uns

Deutschland ist noch lange kein Gründerland. Gerade in der Flachglasbranche sind es mehr Unternehmen die in Insolvenz gehen, liquidieren und einfach trotz mehr als hundertjähriger Tradition aufgegeben werden. So war es in den letzten Jahren auf dem Hamburger Flachglasmarkt zu beobachten. Dem Trend zum Trotz, angetrieben von dem Zuspruch einer langjährigen, unter anderer Flagge betreuten Kundschaft, haben sich dann die beiden Geschäftsführer Randy Turlach und Uwe Albers im November 2016 dazu entschlossen, in und für Hamburg die A&T Glas GmbH, Glasgroßhandel und Veredelung zu gründen.

Schritt für Schritt wurde nach der Gründungsphase das Team zusammen gestellt, Maschinen- und Fuhrpark gekauft, ein neues EDV – Programm installiert und die Halle in der Boschstraße 9 bezogen. Die Büroräume befinden sich in der Langbehnstraße 6a. Nach dieser 6-wöchigen Phase war es dann so weit: ab dem 1. Januar 2017 wurde der Markt mit einem großen Sortiment aus Guss- und Verbundgläsern, farbigen und weißen Floatgläsern sowie Isolierglas, ESG, Beschlägen und allem anderen, was der Markt fordert, mit eigenem Fuhrpark bedient.

Inzwischen sind die Inhalte und das Team gewachsen. So wurde weiter investiert, um Gläser in noch größerer Auswahl durch platzschaffende Schubfachregale anzubieten, eine moderne leistungsfähige Schleiferei entstand mit Leichtüberkranung, Wasseraufbereitungsanlage, vollautomatischer Bohrmaschine sowie einer Waschmaschine. Auch UV – Verklebungen werden in eigener Fertigung hergestellt. Spiegel, Verbundgläser sowie Floatgläser lagern hier in den Größen 6000 x 3210 mm.

Dank der Anordnung und der Größe der Schleiferei können somit Gläser bis zu einer Höhe von 5000 mm bearbeitet und veredelt werden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns das Wichtigste. Wir werden Sie schnell, zuverlässig und qualitativ zu Ihrer höchsten Zufriedenheit bedienen. Baustellenanlieferungen mit LKW, Kran und Einsatzhilfe vor Ort sind genauso möglich wie mal die schnelle Scheibe zur Abholung.

Unser Team

besteht aus professionellen und stets motivierten Mitarbeitern, die vielen Kunden schon seit sehr langer Zeit persönlich bekannt sind. Hier liegt auch das Fundament der Zuverlässigkeit. Insgesamt bildet sich hier die „Summe der Erfahrung“. Alle zusammen arbeiten jeden Tag mit jeder Menge Herzblut daran, die Wünsche unserer Kunden zu realisieren.